Aktuelles aus den Medien

24.05.2019 Mischfutterproduktion weltweit um 3% gestiegen.

Die internationale Mischfutterproduktion ist um starke 3% auf über eine Milliarde Tonnen gestiegen. Aufgrund des Bevölkerungswachstums wuchs auch die Mittelschicht, was sich wiederum in einem höheren Konsum des Proteinverbrauchs niederschlägt.

Mehr anzeigen
08.11.2018 Schweizer Milchproduktion mit Soja aus nachhaltigem Anbau

Künftig wird ausschliesslich Soja aus nachhaltigem Anbau an die Milchkühe verfüttert. Die Spitzen der Branchenorganisation Milch, des Sojanetzwerks Schweiz sowie der Vereinigung Schweizerischer Futtermittelfabrikanten VSF und der UFA AG haben einen entsprechenden Kodex unterzeichnet.

Mehr anzeigen
18.10.2018 Swiss-Skills waren für den Müller-Stand erfolgreich

Die SwissSkills fanden vom 12. – 16. September 2018 zum zweiten Mal in Bern statt. Die Teilnahme für den Müllerberuf mit einem Demonstrationsstand war durchwegs ein Erfolg. Bei einem solchen Grossanlass, insgesamt wurden an die 115‘000 Eintritte verzeichnet, dabei sein zu können, ist für den Müllerberuf ein Gewinn.

Mehr anzeigen