Aktuelles aus den Medien

27.08.2019 Der Schweizer Bauer widmet dem Futterweizen gleich zwei Artikel

Der Artikel im Schweizer Bauer vom 7. August 2019  mit  dem Titel "Den Gerstenanbau ausdehnen", war unserer Ansicht nach irreführend. Vielmehr müsste sich der Fokus auf den Futterweizen richten. Dessen Nachfrage steigt, unter anderem durch die gesteigerte Geflügelproduktion und muss zurzeit in einer Menge von jährlich 250'000 Tonnen importiert werden.

Mehr anzeigen
20.08.2019 Der Anbau von Futterweizen - eine attraktive Alternative

Die Mischfutterindustrie kauft sehr gerne Schweizer Futterweizen zu attraktiven Preisen. Der Bedarf kann aber mit dem inländischen Anbau alleine nicht gedeckt werden. Gerade durch der Umstand, dass in der Schweiz zuviel Brotweizen produziert wird, wäre der Ausbau von Futterweizen als Alternative ernsthaft zu betrachten.

Mehr anzeigen
25.06.2019 Die VSF hat einen neuen Präsidenten

An der Generalversammlung der VSF vom 21. Juni 2019 wurde Ständerat Damian Müller zum neuen Präsidenten gewählt. Er übernimmt den Vorsitz von Ständerat Roland Eberle, der nach sechs Jahren zurücktritt.

Mehr anzeigen