Aktualitäten

03.07.2023 VSF erweitert in Zusammenarbeit mit UFA AG die Dienstleistungspalette für ihre Mitglieder bei einem plötzlichen Produktionsausfall

Die von der VSF sowie UFA AG gemeinsam erarbeitete «Chômage-Branchenlösung» dient dazu, bei Produktionsausfällen eines angeschlossenen Mischfutterherstellers aufgrund besonderer Ereignisse, dessen Produktion von anderen Mischfutterherstellern sicherzustellen. Der Anschluss ist kostenlos und ab sofort möglich.

Mehr anzeigen
05.04.2023 Futtersoja über 90 % aus Europa

vor kurzem kam Futtersoja vorwiegend aus Brasilien, wo aber inzwischen aufgrund des knappen Saatgutangebots an GVO-freien Sorten fast nur noch gentechnisch veränderte Soja produziert wird. Für die Schweizer Importe ist das keine Option.

Mehr anzeigen
02.03.2023 Diplomkurs "SMS goes SFT" - Mischfuttertechniker SFT

Den SMS-Absolventinnen und Absolventen bietet sich die Möglichkeit zusätzlich zum Titel „Dipl. Müllereitechniker SMS“ den prestigeträchtigen Titel „Diplom Mischfuttertechniker SFT“ zu erlangen.

Mehr anzeigen