24.03.2025 - Von Hafermilch zurück zur Kuhmilch: Was ist da passiert?

Die schwedische Marke Oatly hat vor über einem Jahrzehnt mit dem Slogan «Sieht aus wie Milch, ist aber für Menschen gemacht» den Trend pflanzlicher Drinks eingeleitet und eine Welle des Umweltbewusstseins ausgelöst.

Doch während pflanzliche Alternativen boomten, formierte sich eine Gegenbewegung. Kuhmilch, einst als unökologisch verschrien, wird heute von Influencern und Traditionsbewussten gefeiert. Das Wiederaufleben von Rohmilch als Wellness-Trend zeigt das Bedürfnis nach Natürlichkeit und Ursprünglichkeit.

Gleichzeitig erlangt die Diskussion um die gesundheitlichen Vorteile von Kuhmilch neue Aufmerksamkeit. In einer Zeit, in der Natürlichkeit und Nachhaltigkeit im Fokus stehen, könnte Milch bald wieder als das Getränk der Wahl gelten – sowohl in der Ernährung als auch im Beauty-Bereich, wo „Milch“ als Inhaltsstoff die Regale erobert.

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